Point of no return erreicht – Tickets gebucht….

Ein Meilenstein auf dem Weg zum Ziel ist gelegt. Die RTW-Tickets sind gebucht und bezahlt. Damit ist quasi der Point of no return erreicht. In ein paar Tagen dürfte alles vorliegen.

Visa für USA und Australien wird Henning gleich mit organisieren. Fällt das schon mal weg. Für Südostasien, hier vornehmlich Indonesien und Thailand, werden wir wohl mal in Frankfurt bei den jeweiligen Konsulaten aufschlagen und uns die 60 Tage-Visa vorab holen. Dann entfällt die Rennerei bezüglich Verlängerung im jeweiligen Land. In Indonesien kommen wir per Flugzeug an, die Rundreise sprengt aber das normale Touristenvisa von 30 Tagen. Und da wir nach Thailand über den Landweg einreisen, wären uns dort nur 15 Tage Aufenthalt erlaubt.

Die Konsulate verlangen für die Erteilung ein Ticket über die Ausreise, das wir aber noch nicht haben. Also heisst es warten, dann mit den Unterlagen zum Konsulat und hoffen. Denn wir haben eigentlich kein Ausreiseticket, jedenfalls nicht im erforderlichem Zeitraum…. egal Karl, das wird schon irgendwie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*